Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeishaupt, Horst
TitelGrundschülerinnen und -schüler in Rheinland-Pfalz mit Migrationshintergrund.
Teil 1: Integration oder Separation?
QuelleIn: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 3, S. 82-84
PDF als Volltext kostenfreie Datei (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-9603; 1618-9159; 1865-2026
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-157639
SchlagwörterDatenerfassung; Deutschland; Grundschule; Integration; Muttersprache; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schule; Statistik; Herkunftsland; Schule; Grundschule; Schüler; Zweite Generation; Datenerfassung; Muttersprache; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Statistik; Ausländeranteil; Integration; Dritte Generation; Erste Generation; Deutschland; Herkunftsland; Rheinland-Pfalz
AbstractDie Situation der Grundschulen in Rheinland-Pfalz variiert erheblich nach dem Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund bzw. nichtdeutscher Familiensprache. Sie konzentrieren sich auf wenige Schulen, fast ein Drittel der Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Familiensprache besucht Schulen, in denen sie die Mehrheit stellen. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: