Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrech, Eva; Zoch, Helga
TitelChristiane Stéfanopoli: "Catastrophe au Camping des Roses".
Vorschläge zum Führen eines Lesetagebuchs während der Lektüre (ab Ende 2. Lernjahr).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2017) IV.Textes/littérature.28, 22 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterTagebuch; Jugendliteratur; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Roman; Tagebuch; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtseinheit; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseverstehen
AbstractZiel der vorgestellten Unterrichtseinheit ist es, den Schüler/-innen der Sekundarstufe I (Ende zweites Lernjahr) mittels des Jugendromans "Catastrophe au Camping des Roses" die Erstellung und Nutzung eines Lesetagebuchs zu zeigen, damit sie in einem weiteren Schritt verschiedene Aufgabenstellungen bearbeiten können. Dabei werden sowohl die lexikalische als auch die Lese- und Schreibkompetenz gefördert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: