Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Facchini, Maddalena |
---|---|
Titel | Dis-moi ce que tu penses! Sich mit Sprechkarten über alltägliche Dinge unterhalten (ab 3./4. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2017) IV.Einzelmaterial.42, 24 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Fragetechnik; Methodik; Sprechanlass; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Freizeit |
Abstract | Ob Freizeitbeschäftigungen oder Pläne für die nächsten Ferien - diese Themen sollen die Schüler/-innen zum Sprechen motivieren. Frageimpulse und themenspezifisches Vokabular auf sogenannten "Sprechkarten" sollen sie dabei unterstützen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |