Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHase-Bergen, Stefan
InstitutionDeutscher Akademischer Austauschdienst; GATE Germany, Konsortium Internationales Hochschulmarketing
TitelInternationales Marketing an deutschen Hochschulen.
Strukturen und Prozesse - Ergebnisse einer Studie.
QuelleBonn (2017), 125 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Hochschulmarketing. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterMarketing; Hochschule; Internationalität; Deutschland
AbstractInternationales Marketing ist an den Hochschulen heute allgegenwärtig: Sie entwickeln Rekrutierungsstrategien für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie für Studierende, sie entsenden Delegationen in strategische Partnerländer, sie erarbeiten ein internationales Markenprofil, werben auf internationalen Messen und werten internationale Rankings aus. Inwiefern es eigens hierfür eingesetzte Managerinnen und Manager für internationales Marketing oder Marketingbeauftragte gibt und wie zentral oder dezentral internationales Marketing betrieben wird, ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Auch Budget und Bedeutung, die internationalem Marketing beigemessen werden, differieren stark. GATE-Germany hat 2016 die vorliegende Studie in Auftrag gegeben. Durch eine Onlinebefragung sowie Fallstudien an acht Hochschulen ergibt sich ein differenziertes Bild zur Verortung und Anbindung des internationalen Marketing sowie zu Kommunikation, Ressourcen und Umsetzung. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: