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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNikolai, Rita; Wrase, Michael
InstitutionWissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
TitelFaire Privatschulregulierung: Was Deutschland vom europäischen Vergleich lernen kann.
QuelleBerlin (2017), 8 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWZBrief Bildung. 35
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:101:1-2019020714393819336300
SchlagwörterÖffentliche Förderung; Privatschule; Rechtsprechung; Regulation; Deutschland; Großbritannien; Schweden; Österreich
AbstractStaatlich geförderte Privatschulen sind zur Erfüllung sozialer und pädagogischer Standards verpflichtet. Eine staatliche Finanzierung privater Schulen ist in anderen europäischen Ländern an klare und nachprüfbare Vorgaben gebunden. Eine faire Regulierung von Privatschulen muss sowohl die pädagogisch-weltanschaulichen Freiräume als auch die Interessen des Gemeinwohls sichern.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/2
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