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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJah, Akim
TitelSchriftliche Zeugnisse von Displaced Persons als Zugang zur Auseinandersetzung mit Antisemitismus in der historisch-politischen Bildung.
QuelleAus: Broden, Anne (Hrsg.); Hößl, Stefan E. (Hrsg.); Meier, Marcus (Hrsg.): Antisemitismus, Rassismus und das Lernen aus Geschichte(n). Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2017) S. 56-66
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3491-4; 978-3-7799-3491-2
SchlagwörterÄgypten; Antisemitismus; Archiv; Exil; Geschichtsunterricht; Polen; Politische Bildung; Politische Verfolgung; Vertreibung; USA; Dokument; Geschichtsunterricht; Vertreibung; Antisemitismus; Exil; Politische Bildung; Politische Verfolgung; Emigration; Dokument; Quellensammlung; Archiv; Polen; USA; Ägypten
AbstractIn diesem Beitrag sollen - nach einer Darstellung des historischen Kontextes und Überlegungen zur historisch-politischen Bildung zum Thema Antisemitismus - das Ziel, der Inhalt und die Methode dieses archivpädagogischen Angebots vorgestellt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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