Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inInal, Sarah
Titel"Ich will lernen, aber in meinem Kopf ist immer noch Krieg".
Empfehlungen für pädagogische Fachkräfte zum Umgang mit Traumata in der Schule.
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Jungermann, Anja-Kristin (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Ankommen in der Schule. Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 157-172Verfügbarkeit 
ReiheIFS-Bildungsdialoge. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3556-0; 978-3-8309-3556-8
SchlagwörterEmotion; Psyche; Trauma (Psy); Wertschätzung; Jugend; Belastung; Flüchtling; Jugend; Schüler; Schule; Sicherheit; Psyche; Unterstützung; Hilfe; Schule; Schüler; Belastung; Hilfe; Sicherheit; Unterstützung; Flüchtling
AbstractDie Autorin zeigt auf, wie Schule als "sichere Insel" eine positive und stabilisierende Wirkung auf Kinder und Jugendliche mit traumatischen Erfahrungen haben kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: