Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Inal, Sarah |
---|---|
Titel | "Ich will lernen, aber in meinem Kopf ist immer noch Krieg". Empfehlungen für pädagogische Fachkräfte zum Umgang mit Traumata in der Schule. |
Quelle | Aus: McElvany, Nele (Hrsg.); Jungermann, Anja-Kristin (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Ankommen in der Schule. Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 157-172 |
Reihe | IFS-Bildungsdialoge. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3556-0; 978-3-8309-3556-8 |
Schlagwörter | Emotion; Psyche; Trauma (Psy); Wertschätzung; Jugend; Belastung; Flüchtling; Jugend; Schüler; Schule; Sicherheit; Psyche; Unterstützung; Hilfe; Schule; Schüler; Belastung; Hilfe; Sicherheit; Unterstützung; Flüchtling |
Abstract | Die Autorin zeigt auf, wie Schule als "sichere Insel" eine positive und stabilisierende Wirkung auf Kinder und Jugendliche mit traumatischen Erfahrungen haben kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |