Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaschner, Peter
TitelFlüchtlinge in der Schule.
Daten, Rahmenbedingungen und Perspektiven. Ein Überblick.
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Jungermann, Anja-Kristin (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Ankommen in der Schule. Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 11-25Verfügbarkeit 
ReiheIFS-Bildungsdialoge. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3556-0; 978-3-8309-3556-8
SchlagwörterJugend; Kind; Schule; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Migration; Statistik; Flüchtling; Deutschland
AbstractIn diesem Überblicksbeitrag geht es hauptsächlich um die Rahmenbedingungen von fluchtbedingter Migration nach Deutschland: aktuelle Daten zur Zuwanderung, Befindlichkeit der Kinder und Jugendlichen, Regelungen zum Schulbesuch und Hindernisse dabei, Formen der Beschulung in den Bundesländern, Anforderungen und Chancen für die Schulentwicklung werden thematisiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: