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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAichele, Valentin; Kroworsch, Susann
InstitutionDeutsches Institut für Menschenrechte / Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention
TitelInklusive Bildung ist ein Menschenrecht: Warum es die inklusive Schule für alle geben muss.
QuelleBerlin (2017), 6 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePosition / Deutsches Institut für Menschenrechte. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2509-3037
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-53674-8
SchlagwörterSchulbildung; Inklusion; Menschenrechte; Integration; Konvention; Vereinte Nationen; Behinderter; Deutschland
AbstractEs gibt erfolgreiche schulische Inklusion in Deutschland. Anderslautende Rhetorik oder praktische Schwierigkeiten in einzelnen Bundesländern dürfen nicht dazu führen, dass praktische Fortschritte negiert werden oder die Inklusion gar für gescheitert erklärt wird. Unter Anerkennung der Herausforderungen und Kritik an der andernorts fehlerhaften Umsetzung muss zu einer Sachdiskussion zurückgefunden werden, in deren Mittelpunkt die Umsetzung des Rechts auf Bildung für alle in einem inklusiven Schulsystems steht. Denn das Recht auf inklusive Bildung ist ein Menschenrecht.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
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