Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWessel, Lena; Prediger, Susanne
TitelDifferentielle Förderbedarfe je nach Sprachhintergrund?
Analysen zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen sprachlich starken und schwachen, einsprachigen und mehrsprachigen lernenden.
QuelleAus: Leiß, Dominik (Hrsg.); Hagena, Maike (Hrsg.); Neumann, Astrid (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Mathematik und Sprache. Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 165-187Verfügbarkeit 
ReiheSprachliche Bildung. 3
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3611-7; 978-3-8309-3611-4
SchlagwörterBildungssprache; Empirische Untersuchung; Leistungsfähigkeit; Test; Förderung; Schuljahr 07; Leistungsschwäche; Sprachkompetenz; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Mathematikunterricht; Forschungsstand; Deutschland; Ruhrgebiet
AbstractDer vorliegende Beitrag berichtet aus ersten Analysen im Rahmen des DFG-Projekts MESUT, das die differentiellen Bedarfe ein- und mehrsprachiger Jugendlicher mit unterschiedlicher Sprachkompetenz im Kontext einer fach- und sprachintegrierten Förderung zum Umgang mit Brüchen in Klasse 7 untersucht. Dazu werden zunächst Theorie und Forschungsstand skizziert (Abschnitt 2) und die Methoden der Untersuchung vorgestellt (Abschnitt 3). Abschnitt 4.1 präsentiert einige quantitative Ergebnisse der Eingangstests mit N = 1 124 Lernenden, Abschnitt 4.2 eine Analyse von 364 schriftlichen Produkten aus den Fördersitzungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: