Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHakenberg, Petra; Urban, Melanie
TitelJahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak Gesamtschule in Deutschland.
QuelleAus: Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 215-224Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung. 2
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 224
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0
SchlagwörterSchule; Schuljahr; Schulorganisation; Gesamtschule; Lehrer; Lerngemeinschaft; Inklusion; Kooperation; Portrait; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer vorliegende Beitrag skizziert exemplarisch die Zusammenarbeit von Jahrgangsteams anhand von Merkmalen professioneller Lerngemeinschaften (Bonsen & Rolff, 2006; Rolff, 2007) im Gemeinsamen Lernen an der Janusz-Korczak-Gesamtschule (JKG). Die Kooperation mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern, mit anderen Professionen oder auch außerschulischen Institutionen sind für inklusive Schulentwicklungsprozesse nicht minder von Bedeutung, können aber in diesem Rahmen nicht umfassend thematisiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: