Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Andresen, Sabine; Wilmes, Johanna |
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Titel | Gerechtigkeit und Mitbestimmung aus der Sicht von Kindern. |
Quelle | Aus: Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 81-94 |
Reihe | Beiträge zur Bildungsforschung. 2 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 94 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0 |
Schlagwörter | Methode; Soziale Ungleichheit; Vorstellung (Psy); Wohlbefinden; Kindheitsforschung; Alltag; Gerechtigkeit; Kind; Methode; Partizipation; Soziale Ungleichheit; Wohlbefinden; Kindheitsforschung; Kind; Gerechtigkeit; Reflexion (Phil); Partizipation; Alltag; Jugendlicher |
Abstract | Angelehnt an das Konzept des Wohlbefindens arbeiten die Autorinnen in ihrem Beitrag die Sicht der Kinder auf Gerechtigkeit und Mitbestimmung heraus, welche gerade auch im Kontext inklusiver Schulkulturen stärker zu berücksichtigen ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |