Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoshii, Makiko; Schumacher, Nicole
TitelVerständigungssicherung und gemeinsamer Äußerungsaufbau in der Interaktion per Videokonferenz.
QuelleAus: Schwab, Götz (Hrsg.); Hoffmann, Sabine (Hrsg.); Schön, Almut (Hrsg.): Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Beiträge aus der empirischen Forschung. Münster; Berlin: LIT (2017) S. 79-92Verfügbarkeit 
ReiheKommunikation und Kulturen. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13744-9
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Interaktion; Peer Group; Deutsch als Fremdsprache; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Videokonferenz; Transkription; Unterstützung; Student; Berlin; Deutschland; Japan; Tokio
AbstractDie Autoren analysieren in ihrem Beitrag die Kommunikation in Videokonferenzen, in denen deutsche und japanische Studierende Deutsch als zu erlernende bzw. zu vermittelnde Fremdsprache verwendeten. In dem lnteraktionssetting lassen sich viel faltige Momente gegenseitiger Unterstützung beobachten, die darauf hindeuten, dass Lernende in dieser Situation alle verfügbaren peers involvieren und gemeinsames Lernen eine große Rolle im Spracherwerb spielt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: