Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enÇimenli, Betül; Sert, Olcay
TitelOrientations to linguistic form in meaning and fluency contexts in a Turkish as a foreign language classroom.
QuelleAus: Schwab, Götz (Hrsg.); Hoffmann, Sabine (Hrsg.); Schön, Almut (Hrsg.): Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Beiträge aus der empirischen Forschung. Münster; Berlin: LIT (2017) S. 17-32Verfügbarkeit 
ReiheKommunikation und Kulturen. 11
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13744-9
SchlagwörterInteraktionsanalyse; Verbale Kommunikation; Ankara; Ausländer; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Student; Türkei; Unterrichtsforschung; Interaktionsanalyse; Türkischunterricht; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht; Türkischunterricht; Erwachsenenbildung; Ausländer; Student; Ankara; Türkei
AbstractZunächst fokussieren die Autoren in ihrem englischsprachigen Beitrag das Zusammenspiel zwischen form- und inhaltsbezogenem (form and accuracy / meaning and fluency) Unterrichtshandeln in einem universitären Türkischsprachkurs für ausländische Studierende an einer türkischen Hochschule. In ihrer konversationsanalytischen Untersuchung ausgewählter Lehrer-Lerner-Interaktionen zeigen die beiden Autoren wie Lehrkräfte und Lerner auch in inhaltsbezogenen Unterrichtsphasen gemeinsam sprachliche Formen und Korrekturen bearbeiten und durch diesen doppelten Fokus (dual focus) Raum für zielsprachlichen Zuwachs schaffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: