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InstitutionSchleswig-Holstein / Landesrechnungshof
TitelInklusion an Schulen.
Ausgewählte Aspekte.
QuelleKiel: Landesrechnungshof Schleswig-Holstein (2017), 138 S.
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterDeutschland; Finanzierung; Kind; Schleswig-Holstein; Schule; Behinderung; Personalentwicklung; Bericht; Schulsozialarbeit; Ausstattung; Lehrerbedarf; Schulbau; Sonderpädagoge; Schülerzahl; Kind; Schule; Schulgesetz; Schulbau; Lehrerbedarf; Schülerzahl; Schulsozialarbeit; Schulform; Lehrerausbildung; Inklusion; Menschenrechte; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Personalentwicklung; Behinderung; Sonderpädagoge; Ausstattung; Bericht; Umsetzung; Jugendlicher; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractSchleswig-Holstein ist seit 1990 auf dem Weg zur inklusiven Schule. Sie soll Schritt für Schritt weiterentwickelt werden. Der LRH (Landesrechnungshof) begleitet diesen Prozess. Er hat 5 Prüfungen durchgeführt, die sich mit der Umsetzung der Inklusion an Schulen unter verschiedenen Blickwinkeln ebenenübergreifend befassen. [...] Der Sonderbericht ist als "erster Aufschlag" für die inklusive Beschulung zu verstehen. Zu gegebener Zeit wird der LRH auch die übrigen Dimensionen der Inklusion an Schulen (kulturelle und soziale, Herkunft, Nationalität, Religion, Geschlecht etc.) mitbetrachten. Die inklusive Schule umfasst die ganze Bandbreite der Heterogenität in der Schülerschaft, die Hochbegabung ebenso wie den Migrationshintergrund oder unterschiedliche soziale Ausgangslagen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
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