Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hofhues, Sandra; Aßmann, Sandra; Kaspar, Kai; Steffens, Yannic |
---|---|
Sonst. Personen | Rüth, Marco (Mitarb.); Steffens, Yannic (Mitarb.) |
Titel | Praxisbeispiel: Universität zu Köln. |
Quelle | Aus: Dittler, Ullrich (Hrsg.): E-Learning 4.0. Mobile learning, Lernen mit Smart Devices und Lernen in sozialen Netzwerken. Berlin u.a.: De Gruyter Oldenbourg (2017) S. 124-138
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-11-046756-7; 978-3-11-046762-8; 978-3-11-046894-6 |
DOI | 10.1515/9783110468946-006 |
Schlagwörter | Medien; Medieneinsatz; Medienkommunikation; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Didaktik; Unterricht |
Abstract | Warum wir als Autorinnen und Autoren davon ausgehen, dass es hinsichtlich der Mediennutzung für Lehre und Studium auf den spezifischen Nutzungskontext ankommt, wird im folgenden Beitrag ausgehend von zwei "Spuren" der Mediennutzung an der Universität zu Köln gezeigt. Mobile und vernetzte Medien sowie diverse Endgeräte stellen - wie im Beitrag erläutert wird - einen integralen Bestandteil der Überlegungen in den skizzierten Szenarien an der Universität zu Köln dar. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/3 |