Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKordts-Freudinger, Robert (Hrsg.); u.a.
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik / Jahrestagung (44. : 2015 : Paderborn)
TitelHochschuldidaktik im Dialog.
Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2017), 250 S.Verfügbarkeit 
ReiheBlickpunkt Hochschuldidaktik. 131
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7639-5845-0
SchlagwörterMultimedia; Hochschuldidaktik; Hochschullehrer; Kommunikationstechnik; Physik; Studium; Prüfungsordnung; Prüfungsordnung; Multimedia; Praktikant; Lehre; Internet; Berufspraxis; E-Learning; Lehre; Kommunikationstechnik; Physik; Berufspraxis; Praktikant; Studium; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; E-Learning; Internet
AbstractDer Dialog zwischen allen beteiligten Parteien ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration hochschuldidaktischer Ansätze und Themen in die Lehr- und Lernkultur der Hochschulen. Unter dieser Überschrift stehen die Beiträge des Tagungsbandes zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik. Sie beleuchten den Dialog zwischen Lehrenden und Hochschuldidaktiker:innen sowie den Dialog über das Lehren und Lernen aus hochschuldidaktischer Sicht. Ein weiterer Schwerpunkt ist das erstmals genutzte Tagungsformat Disqspace. Seine Einsatzmöglichkeiten und die erzielten Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: