Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBerliner Komitee für Unesco-Arbeit
TitelKultur des Friedens.
Ein Beitrag zum Bildungsauftrag der UNESCO: Building peace in the minds of men and women.
QuelleBerlin: Berliner Komitee für Unesco-Arbeit (2017), 118 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterKonfliktpädagogik; Zwischenmenschliche Beziehung; Schule; Didaktik; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Politische Bildung; Materialsammlung; Welt; Deutschland
AbstractDie Dokumentation enthält insbesondere die folgenden Abschnitte: 1. Eine Einführung in die Kultur des Friedens und in die Friedenserziehung; 2. Dokumente der Vereinten Nationen und der UNESCO zu Frieden und Menschenrechten aus den vergangen Jahrzehnten bis in die jüngste Zeit; 3. Eine Darstellung der Rolle der Zivilgesellschaft, insbesondere der UNESCO-Projektschulen, im Kontext der Arbeit für die Ziele der UNESCO; 4. Empfehlungen und Aktionspläne der Bundesregierung und der der Kultusministerien; 5. Aufgaben von Schule und Bildung zur Arbeit an der Kultur des Friedens; 6. Beispiele aus der Praxis von Schulen und anderen Einrichtungen; 7. Anregungen und Anleitungen für die Arbeit an der Kultur des Friedens. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: