Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCenteno, Vera G.
TitelThe OECD's educational agendas.
Framed from above, fed from below, determined in interaction. A study on the recurrent education agenda.
QuelleBerlin: Peter Lang (2017), 448 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Humboldt-Universität Berlin, 2017.
ReiheKomparatistische Bibliothek. 28
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-631-71772-5; 978-3-631-71772-1; 978-3-631-73973-0; 978-3-631-73974-7
DOI10.3726/b12774
SchlagwörterWissen; Bildungsforschung; Erhebungsinstrument; Methode; Chancengleichheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Interaktion; Bildungsprogramm; Geschichte (Histor); Datenanalyse; Datenerfassung; Daten; Leistungsmessung; Organisation; Struktur; Institution; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
AbstractThis book looks at the backstage of the Organisation for Economic Co-Operation and Development's (OECD) educational agendas. By explaining the rise and fall of its first educational agenda - Recurrent Education - it explores the organisation's institutional structures and functioning, as well as its decision-making processes. The volume brings together theoretical approaches and empirical findings to expound on the organisation's three overlapping constitutive dimensions of actor, arena, and instrument. The study shows the significance of intertwined institutional and conceptual changes for educational agenda-setting and knowledge production within the organization. The author turns the focus from the diffusion/reception of international policies to their production, and analyses a large volume of internal documents across time (1960s-1980s). (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: