Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hethey, Meike |
---|---|
Titel | "Es versteht sich von selbst, daß ein Lesebuch die Meisterwerke der Literatur nicht verdrängen kann". Zum Stellenwert von Literatur im westdeutschen Französischunterricht der "langen" 1950er Jahre. |
Quelle | Aus: Eder, Ulrike (Hrsg.); Klippel, Friederike (Hrsg.): Sprachenunterricht im Kontext gesellschaftlicher und politischer Ereignisse und Entwicklungen. Historische Vignetten. Münster; New York: Waxmann (2017) S. [185]-201 |
Reihe | Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung. 36 |
Beigaben | Literaturangaben S. 200-201 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3483-1; 978-3-8309-3483-7 |
Schlagwörter | Bildungsideal; Bildungsgeschichte; Französischunterricht; Humanismus; Lesebuch; Literatur; Nationalbewusstsein; Versöhnung; Lehrmittel; Bildungsideal; Lehrmittel; Lesebuch; Literatur; Französischunterricht; Geschichte (Histor); Humanismus; Versöhnung; Nationalbewusstsein; 20. Jahrhundert; Richert, Hans |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |