Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThomé, Günther; Thomé, Dorothea
TitelOLFA 3-9.
Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9. Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten für die Planung von Fördermaßnahmen. Mit farbiger Markierung der orthographischen Entwicklungsphasen - mit einer separaten OLFA-Liste für die Schweiz - mit vielen neuen Übungen. 5., verbesserte Auflage.
QuelleOldenburg: isb, Institut für sprachliche Bildung (2017), 60 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationLeseprobe
Inhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-942122-22-1
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Pädagogische Psychologie; Förderdiagnostik; Rechtschreibdiagnostik; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Deutschunterricht; Rechtschreibfehler; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Kompetenzentwicklung
AbstractMit der Oldenburger Fehleranalyse 3-9 liegt ein valides und evaluiertes Förderdiagnose-Instrument für Schüler und Schülerinnen mit großen orthographischen Schwierigkeiten (Rechtschreibschwäche, -störung, LRS, Legasthenie) vor. Frei formulierte Schülertexte werden mit der OLFA 3-9 einer entwicklungsorientierten Analyse unterzogen, die exakte Daten über das jeweilige Kompetenz- und Leistungsniveau erbringt. Aus den Ergebnissen einer OLFA können die Inhalte einer passgenauen Förderung und Therapie direkt abgeleitet werden. - mit farbiger Markierung der orthographischen Entwicklungsphasen und Kategorien - mit separater OLFA-Liste für die Schweiz - mit vielen neuen Übungen. Eine OLFA ermöglicht: - eine echte Förderdiagnostik, - einen räumlich und zeitlich flexiblen Einsatz, - eine Differenzierung von Kompetenz und Leistung, - eine Lerndiagnostik ohne jegliche Stress- und Prüfungssituation, - eine effektive Planung und Durchführung erfolgreicher Fördermaßnahmen, - eine hohe Motivierung durch individuelle Rückmeldung über alle Lernfortschritte. (fachzeitungen.de).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: