Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJordan, Alexander
Titel"Am Ende steht eine Note...!"
Überlegungen zur Leistungsbewertung im inklusiven Sportunterricht.
QuelleAus: Giese, Martin (Hrsg.); Weigelt, Linda (Hrsg.); Pack, Rolf-Peter (Hrsg.); Aschebrock, Heinz (Hrsg.): Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht. Theorie und Praxis aus Sicht der Förderschwerpunkte. Aachen: Meyer & Meyer (2017) S. 382-395Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8403-7520-7; 978-3-8403-1230-4; 978-3-8403-3660-7; 978-3-8403-7520-0
SchlagwörterMethode; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sonderpädagogik; Bewertung
AbstractLeistungsbewertung ist ein pädagogischer Prozess. Verfahren zur Leistungsfeststellung sind sorgfältig und schülerorientiert bereits zu Beginn einer Unterrichtsreihe zu planen. Den Einstieg in diesen Beitrag bilden Überlegungen zur Leistungsbewertung im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Danach skizziert Verf. den schulrechtlichen Bezugsrahmen und Gestaltungsauftrag zur Leistungsbewertung im Sportunterricht. Auch werden der pädagogische Rahmen sowie besondere Fördermaßnahmen zur Leistungsbewertung im inklusiven Sportunterricht in den Blick genommen. Auf dieser Basis präsentiert Verf. ein praktisches, inklusiv wirkendes Beispiel zur Leistungsbewertung im Sportunterricht. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: