Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bühler, Patrick |
---|---|
Titel | "Diagnostik" und "praktische Behandlung". Die Entstehung der therapeutischen Funktion der Schule. |
Quelle | Aus: Reichenbach, Roland (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.): Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Leerstelle. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2017) S. 176-195
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-3746-8; 978-3-7799-3746-3; 978-3-7799-4768-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Psychopathologie; Schweiz; Sonderpädagogik; Schulklasse; Schulklasse; Geschichte (Histor); Psychopathologie; Sonderpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Binet, Alfred; Claparède, Edouard; Freud, Sigmund; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2018/3 |