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Autor/inZankl, Philipp
InstitutionDeutsches Jugendinstitut
TitelDie Strukturen der Schulsozialarbeit in Deutschland.
Forschungsstand und Entwicklungstendenzen.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2017), 53 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86379-264-0
DOI10.25656/01:27885
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-278856
SchlagwörterDeutschland; Finanzierung; Kooperation; Lehrer; Schule; Sozialpädagogik; Schulsozialarbeit; Jugendsozialarbeit; Trägerschaft; Förderprogramm; Schule; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeiter; Lehrer; Finanzierung; Forschungsstand; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Kooperation; Deutschland
AbstractIm Rahmen des DJI-Projektes "Jugendhilfe und sozialer Wandel - Leistungen und Strukturen" wurde das empirische Wissen zu den Strukturen der Schulsozialarbeit sowie zu Entwicklungstendenzen des Feldes zusammengetragen. Der vorliegende Text zielt darauf ab, auf Basis des zur Verfügung stehenden Datenmaterials einen breiteren Blick auf die aktuelle Situation der Schulsozialarbeit zu richten und sie aus Perspektive der strukturellen Dimensionen "Personal", "Trägerschaft", "Finanzierung", "Kooperation" und "Angebot" zu beschreiben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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