Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schilling-Sandvoß, Katharina |
---|---|
Titel | Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst: Ansprüche an Musiklehrende zwischen zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext. |
Quelle | Aus: Koch, Jan-Peter (Hrsg.); Schilling-Sandvoß, Katharina (Hrsg.): Lehrer als Künstler. 1. Auflage. Aachen: Shaker Verlag (2017) S. 36-48
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogik im Diskurs. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8440-5185-8 |
DOI | 10.25656/01:25476 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 |
Schlagwörter | Historische Bildungsforschung; Rollenerwartung; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerrolle; Lehrerpersönlichkeit; Geschichte (Histor); Musikpädagogik; Musikunterricht; 19. Jahrhundert; Künstler |
Erfasst von | Professur für Musikpädagogik an der NORD Universität Levanger |
Update | 2018/1 |