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Sonst. PersonenBrücker, Herbert (Hrsg.); Rother, Nina (Hrsg.); Schupp, Jürgen (Hrsg.)
InstitutionDeutschland / Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
TitelIAB-BAMF-SOEP-Befragung von Geflüchteten 2016.
Studiendesign, Feldergebnisse sowie Analysen zu schulischer wie beruflicher Qualifikation, Sprachkenntnissen sowie kognitiven Potenzialen.
QuelleNürnberg (2017), 72 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBundesamt für Migration und Flüchtlinge. Forschungsbericht. 30
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-944674-13-1
SchlagwörterBildungsmotivation; Bildungsniveau; Kognitive Kompetenz; Schulabschluss; Sprachförderung; Fremdsprachenkenntnisse; Muttersprache; Berufliche Qualifikation; Qualifikationsniveau; Qualifikationsstruktur; Analphabetismus; Anerkennung; IAB-SOEP-Migrationsstichprobe; Flüchtling; Herkunftsland
Abstract"Mit dem Forschungsbericht 30 werden vertiefte Erkenntnisse zu Geflüchteten aus der Befragung 2016 von insgesamt rund 4.800 Befragten vorgelegt, die im Rahmen der Großstudie 'IAB-BAMF-SOEP-Befragung von Geflüchteten' von den beteiligten Kooperationspartnern erarbeitet wurden. Thematische Schwerpunkte des Berichts sind Sprachpotenziale und Bildung von Geflüchteten sowie methodische Aspekte." Forschungsmethode: empirisch; empirisch-quantitativ; Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2016 bis 2016. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
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