Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreisman, Daniel; Stange, Kevin
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelVocational and career tech education in American high schools.
The value of depth over breadth.
Gefälligkeitsübersetzung: Berufliche und technische Bildung an amerikanischen Sekundarschulen. Der Wert von vertieftem Wissen gegenüber breitem Wissen.
QuelleCambridge, Mass. (2017), 60 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper. 23851
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.3386/w23851
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Bildungsertrag; Sekundarbereich; Schüler; Curriculum; Fächerwahl; Einkommenseffekt; Berufsbildung; Berufliche Spezialisierung; Studium; Technik; Schulabgänger; USA
Abstract"Vocational education is a large part of the high school curriculum, yet we have little understanding of what drives vocational enrollment or whether these courses help or harm early careers. To address this we develop a framework for curriculum choice, taking into account ability and preferences for academic and vocational work. We test model predictions using detailed transcript and earnings information from the NLSY97. Our results are two-fold. First, students positively sort into vocational courses, suggesting the belief that low ability students are funneled into vocational coursework is unlikely true. Second, we find higher earnings among students taking more upper-level vocational courses - a nearly 2% wage premium for each additional year, yet we find no gain from introductory vocational courses. These results suggest (a) policies limiting students' ability to take vocational courses may not be welfare enhancing, and (b) the benefits of vocational coursework accrue to those who focus on depth over breadth." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: