Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmid, Ulrich; Goertz, Lutz; Radomski, Sabine; Thom, Sabrina; Behrens, Julia |
---|---|
Institution | Bertelsmann Stiftung |
Titel | Die Hochschulen im digitalen Zeitalter. |
Quelle | Gütersloh (2017), 55 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Monitor Digitale Bildung. 02 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.11586/2017014 |
Schlagwörter | Infrastruktur; Studium; Didaktik; Hochschule; Hochschulbildung; E-Learning; Didaktik; Soziale Software; Hochschulbildung; Studium; Soziale Software; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Best-Practice-Modell; Infrastruktur |
Abstract | "Der 'Monitor Digitale Bildung' der Bertelsmann Stiftung schafft erstmals eine umfassende und repräsentative empirische Datenbasis zum Stand des digitalisierten Lernens in den verschiedenen Bildungssektoren in Deutschland.; Im Mittelpunkt dieses zweiten Berichts aus dem 'Monitor Digitale Bildung' stehen die Hochschulen. Die Ergebnisse zeigen: Die Digitalisierung ist für die Hochschulen kein neues Thema mehr, sie sind im digitalen Zeitalter angekommen. Die bisherigen Anstrengungen haben aber auch noch nicht ausgereicht, um einen flächendeckend guten Standard in Sachen digitaler Lehre zu etablieren. Die Ergebnisse der Studie zeigen, wo man ansetzen kann und was noch zu tun ist." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2011 bis 2017. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2018/1 |