Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller-Mathis, Stefan; Heil, Susanne |
---|---|
Titel | Seiten der Beteiligung. Die Thematisierung von (Nicht-)Behinderung in Schulbüchern. |
Quelle | Aus: Müller-Mathis, Stefan (Hrsg.); Wohnig, Alexander (Hrsg.): Wie Schulbücher Rollen formen. Konstruktionen der ungleichen Partizipation in Schulbüchern. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verlag (2017) S. 87-105 |
Reihe | Wochenschau Wissenschaft |
Beigaben | Literaturangaben S. 104-105 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0479-7; 978-3-7344-0479-5; 978-3-7344-0480-1 |
Schlagwörter | Erziehung; Integrative Pädagogik; Baden-Württemberg; Demokratie; Erziehung; Schulbuch; Ursache; Sozialkunde; Behinderung; Ungleichheit; Sekundarbereich; Schulbuch; Inklusion; Ungleichheit; Demokratie; Sozialkunde; Behinderung; Ursache; Baden-Württemberg |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2018/1 |