Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDrahmann, Martin (Hrsg.); Köster, Anne Julia (Hrsg.); Scharfenberg, Jonas (Hrsg.)
TitelSchule gemeinsam gestalten.
Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2017), 208 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGemeinsam Schule gestalten. 1
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3635-4; 978-3-8309-3635-0; 978-3-8309-8635-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-219509
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Unterrichtsmitschau; Einstellung (Psy); Deutschland; Erziehung; Flüchtling; Förderunterricht; Großstadt; Homosexualität; Klima; Lehrer; Mexiko; Pädagogik; Physikunterricht; Prüfung; Schule; Schulleitung; Schulverwaltung; Stress; Studienförderung; Migration; Schulentwicklung; Anerkennung; Unterrichtsmitschau; Berufsorientierung; Schulorganisation; Videoaufzeichnung; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Schulverwaltung; Lehrer; Prüfung; Förderunterricht; Unterrichtsentwicklung; Videoaufzeichnung; Stress; Klima; Physikunterricht; Großstadt; Migration; Homosexualität; Personalmanagement; Berufsorientierung; Studienförderung; Anerkennung; Flüchtling; Deutschland; Mexiko
Abstract'Schule gemeinsam gestalten' ist nicht nur das Motto des Studienkollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung, sondern auch der Leitgedanke dieses Herausgeberbandes für Wissenschaft und Praxis. Derzeitige und ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Beiratsmitglieder des Studienkollegs diskutieren in insgesamt 14 Beiträgen aktuelle Herausforderungen von Schulentwicklung aus den vier schulgestalterischen Handlungsfeldern Unterrichtsentwicklung, Personalmanagement, Erziehung sowie Organisation und Verwaltung. Entsprechend dem Anspruch des Bandes steht die enge Verzahnung von Theorie und schulischer Praxis im Mittelpunkt. Neben neuesten Erkenntnissen aus der Forschung bietet er zudem Einblicke in die Umsetzung von Entwicklungskonzepten an Schulen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: