Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeinzel, Friederike (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.)
TitelIndividualisierung im Grundschulunterricht.
Anspruch, Realisierung und Risiken.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), 222 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 21
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-15564-3; 978-3-658-15565-0
DOI10.1007/978-3-658-15565-0
SchlagwörterBildungssprache; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Individuelle Förderung; Kognitiver Prozess; Kompetenzerwerb; Deutschland; Deutschunterricht; Grundschule; Kassel; Kindergarten; Kindersprache; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Professionalisierung; Sachunterricht; Schulpraktikum; Spracherwerb; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Rechtschreibunterricht; Frühförderung; Schriftsprache; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsforschung; Kognitiver Prozess; Individualisierung; Kooperatives Lernen; Heterogenität; Unterstützung; Schulforschung; Empirische Forschung; Lernwerkstatt; Kindergarten; Frühförderung; Schulanfang; Schulforschung; Übergang; Grundschule; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Aktives Lernen; Kooperatives Lernen; Lernberatung; Lernen; Individualisierung; Peer Group; Einzelarbeit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsorganisation; Computerunterstützter Unterricht; Klassenführung; Unterricht; Deutschunterricht; Kindersprache; Spracherwerb; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Mathematisches Denken; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Lernwerkstatt; Heterogenität; Qualitätsentwicklung; Unterstützung; Deutschland; Kassel
AbstractDer Tagungsband beleuchtet das Thema Individualisierung aus historischer, empirischer und theoretischer Sicht und stellt so drei zentrale Perspektiven der Grundschulforschung in den Vordergrund. Diskutiert wird dabei, welche Bedeutung die derzeit zu beobachtende Praxis der Individualisierung von Unterricht für Schulkonzepte, Lehrerprofessionalität und Schülerhandeln hat, wie sie sich am Übergang in die Grundschule und unter Bedingungen der Jahrgangsmischung gestaltet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: