Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGiest, Hartmut (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Tänzer, Sandra (Hrsg.)
TitelVielperspektivität im Sachunterricht.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017), 235 S.Verfügbarkeit 
ReiheProbleme und Perspektiven des Sachunterrichts. 27
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2162-1; 978-3-7815-2162-9
SchlagwörterBildungswert; Empirische Forschung; Systematic Review; Einstellung (Psy); Deutschland; Experiment; Flüchtling; Grundschule; Lehrer; Museum; Natur; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Schulbuch; Sexualerziehung; Unterrichtsfach; Zeichnen; Lehrmittel; Südtirol; Unterrichtsplanung; Entdeckendes Lernen; Fachdidaktik; Unterrichtsforschung; Forschungsbericht; Modellversuch; Videoaufzeichnung; Naturwissenschaftliche Bildung; Empirische Forschung; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Entdeckendes Lernen; Experiment; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Lehrmittel; Schulbuch; Videoaufzeichnung; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Inklusion; Natur; Zeitgeschichte; Modellversuch; Zeichnen; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Sexualerziehung; Nachhaltige Entwicklung; Forschungsbericht; Museum; Flüchtling; Deutschland; Deutschland-DDR; Südtirol
AbstractVielperspektivität ist ein konstituierendes Merkmal des Sachunterrichts und ein zentrales Konzept seiner Didaktik. Im Band wird aus Sicht der Wissenschaftsdisziplin über den Stand der Theoriebildung, Forschung und Entwicklung zur Vielperspektivität im Sachunterricht berichtet. Darüber hinaus werden Forschungsarbeiten zur Professionalität und Professionalisierung im sachunterrichtsbezogenen Lehramtsstudium vorgestellt und diskutiert. Hinsichtlich des Schulfaches Sachunterricht werden Fragen und Probleme der Planung, Gestaltung und Evaluation von Sachunterricht als vielperspektivisches Fach unter besonderer Betonung der Heterogenität und Inklusion sowie des naturwissenschaftlich-technischen Lernens thematisiert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: