Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEligio, Ulises Xolocotzin (Hrsg.)
TitelUnderstanding emotions in mathematical thinking and learning.
QuelleLondon: Academic Press (2017), xv, 457 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-0-12-802218-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Angst; Arbeitsgedächtnis; Emotion; Lernpsychologie; Problemlösen; Psychoanalyse; Pädagogische Psychologie; Lehrer; Kognitives Lernen; Lerntheorie; Wissenserwerb; Lernschwierigkeit; Neurobiologie; Argumentation; Algebra; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Überzeugung; Internationaler Vergleich; Großbritannien; Kanada; Russland; USA
AbstractEmotions play a critical role in mathematical cognition and learning. This book offers a multidisciplinary approach to the role of emotions in numerical cognition, mathematics education, learning sciences, and affective sciences. It addresses ways in which emotions relate to cognitive processes involved in learning and doing mathematics, including processing of numerical and physical magnitudes (e.g. time and space), performance in arithmetic and algebra, problem solving and reasoning attitudes, learning technologies, and mathematics achievement. Additionally, it covers social and affective issues such as identity and attitudes toward mathematics. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: