Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hiller, Gundula Gwenn (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Interkulturelle Kompetenz in deutsch-französischen Studiengängen. Paralleltitel: Les compétences interculturelles dans les cursus franco-allemands. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2017), 299 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Key Competences for Higher Education and Employability |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-14479-1; 978-3-658-14480-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-14480-7 |
Schlagwörter | Prüfungsordnung; Lehre; Studium; Studienverhalten; Sozialwissenschaften; Hochschule; Internationalität; Austausch; Studentenschaft; Student; Wissenschaftler; Ausland; Deutschland; Frankreich; Saarbrücken |
Abstract | Der vorliegende Band bietet einen systematischen Überblick über Erfahrungen und Kompetenzen auf dem Gebiet des interkulturellen Lernens und interkultureller Trainings in deutsch-französischen Studiengängen. Es werden Instrumente für Programmbeauftragte und Studierende zur spezifischen Weiterentwicklung interkultureller Kompetenzen im Kontext der Deutsch-Französischen Hochschule entwickelt. Ein besonderer Fokus liegt auf der Berücksichtigung verschiedener disziplinärer Perspektiven. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2017/4 |