Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramer, Martin
TitelUnterricht ist Kommunikation. Der Schüler entscheidet, was gelehrt wurde. Band 1. Konstruktion von Wissen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2017), 224 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1670-6
SchlagwörterBildung; Gestaltpsychologie; Kommunikation; Soziale Interaktion; Bildung; Gestaltpsychologie; Informationstheorie; Kommunikation; Lernen; Schüler; Systemtheorie; Didaktik; Hirnforschung; Unterrichtsforschung; Didaktische Reduktion; Informationsverarbeitung; Wissenserwerb; Schüler; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Wissenserwerb; Didaktik; Didaktische Reduktion; Unterrichtsforschung; Hirnforschung; Konstruktivismus; Systemtheorie; Informationstheorie; Informationsverarbeitung
AbstractSystemisch-konstruktivistisch denkende Lehrer betrachten und erklären unterrichtliche Situationen anders, als es traditionell geschieht. Sie treffen andere Entscheidungen und verhalten sich anders. Ein anderer Unterricht entsteht. In Band I führt der Autor anschaulich in das zentralste und komplexeste Thema alles Unterrichtens ein. Es ist das Thema eines jeden Lehrers: Wie entsteht Wissen? Was bedeutet Lernen? Welchen Spielraum hat der Lehrer in dem autonomen Prozess des Lernens? [Die Trilogie wird komplettiert mit Band II: Rolle und Bühne und Band III: Systemisches Denken und Handeln]. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: