Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStenger, Ursula (Hrsg.); Edelmann, Doris (Hrsg.); Nolte, David (Hrsg.); Schulz, Marc (Hrsg.)
InstitutionTagung Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität: Diversität in der Pädagogik der Frühen Kindheit (2015 : Köln)
TitelDiversität in der Pädagogik der frühen Kindheit.
Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2017), 288 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3476-0; 978-3-7799-3476-9; 978-3-7799-4543-7
SchlagwörterErziehung; Empirische Forschung; Soziale Ungleichheit; Frühe Kindheit; Bildungsplanung; Deutschland; Erziehung; Frankreich; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Mehrsprachigkeit; Soziale Ungleichheit; Behinderung; Internationaler Vergleich; Elementarbereich; Zusammensetzung; Sprachgebrauch; Bildungsplanung; Heterogenität; Fachkraft; Bundesland; Empirische Forschung; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Inklusion; Sprachgebrauch; Mehrsprachigkeit; Bundesland; Migrationshintergrund; Fachkraft; Migrationshintergrund; Behinderung; Internationaler Vergleich; Benachteiligung; Geschlechtsspezifik; Heterogenität; Zusammensetzung; Gruppe (Soz); Deutschland; Frankreich
AbstractErziehungs- und Bildungskontexte der frühen Kindheit sind heute stark von Diversität geprägt. Das Buch nimmt theoretisch-systematisch und empirisch Zugänge zu Fragen der sozialen Differenz in den Blick. Im Rahmen der Beiträge werden zentrale Differenzlinien und Differenzpraktiken zu den Bereichen Politik, Migration, Religion, Inklusion, Behinderung, Sprache und Geschlecht thematisiert. Kindheitspädagogische Fragestellungen und Handlungsfelder erfordern einen differenzierteren Umgang, der zwischen normativen, in Praktiken realisierten sowie konstruierten Diversitäten zu unterscheiden weiß. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: