Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTures, Andrea (Hrsg.); Neuß, Norbert (Hrsg.)
TitelMultiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion.
QuelleOpladen; Berlin: Verlag Barbara Budrich (2017), 231 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-0590-X; 978-3-8474-0590-0
SchlagwörterSozialraum; Australien; Deutschland; Diskurs; Erziehungshilfe; Europa; Familienerziehung; Flüchtling; Hessen; Kindertagesstätte; Kritik; Schule; Sozialpädagogik; Sprache; Sonderpädagogik; Sozialraum; Familienhilfe; Leistungsmessung; Sprachförderung; Vernetzung; Familienhilfe; Barrierefreiheit; Erziehungshilfe; Familienerziehung; Kindertagesstätte; Schule; Übergang; Inklusion; Sprache; Sprachförderung; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Barrierefreiheit; Diskurs; Kritik; Leistungsmessung; Umsetzung; Vernetzung; Flüchtling; Australien; Deutschland; Europa; Hessen
AbstractDie AutorInnen reflektieren kritisch die Herausforderungen bei der Umsetzung von Inklusion in Deutschland aus Sicht unterschiedlicher Disziplinen (Kindheits- und Schulpädagogik, Heil- und Sonderpädagogik sowie Familien- und Sozialpädagogik). Dazu nehmen sie die aktuellen politischen, strukturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen in den Blick. Dadurch werden die unterschiedlichen Perspektiven, Lesarten und Themen der am Inklusionsdiskurs beteiligten Professionen sichtbar. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: