Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Tures, Andrea (Hrsg.); Neuß, Norbert (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion. |
Quelle | Opladen; Berlin: Verlag Barbara Budrich (2017), 231 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-0590-X; 978-3-8474-0590-0 |
Schlagwörter | Sozialraum; Australien; Deutschland; Diskurs; Erziehungshilfe; Europa; Familienerziehung; Flüchtling; Hessen; Kindertagesstätte; Kritik; Schule; Sozialpädagogik; Sprache; Sonderpädagogik; Sozialraum; Familienhilfe; Leistungsmessung; Sprachförderung; Vernetzung; Familienhilfe; Barrierefreiheit; Erziehungshilfe; Familienerziehung; Kindertagesstätte; Schule; Übergang; Inklusion; Sprache; Sprachförderung; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Barrierefreiheit; Diskurs; Kritik; Leistungsmessung; Umsetzung; Vernetzung; Flüchtling; Australien; Deutschland; Europa; Hessen |
Abstract | Die AutorInnen reflektieren kritisch die Herausforderungen bei der Umsetzung von Inklusion in Deutschland aus Sicht unterschiedlicher Disziplinen (Kindheits- und Schulpädagogik, Heil- und Sonderpädagogik sowie Familien- und Sozialpädagogik). Dazu nehmen sie die aktuellen politischen, strukturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen in den Blick. Dadurch werden die unterschiedlichen Perspektiven, Lesarten und Themen der am Inklusionsdiskurs beteiligten Professionen sichtbar. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |