Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBanzhaf, Michaela
TitelDifferenzierung im Italienischunterricht.
Eine Kurzgeschichte - unterschiedliche Möglichkeiten ihrer Bearbeitung auf der Kursstufe: Simona Vinci, In viaggio con le scarpe rosse.
QuelleIn: Italienisch, 38 (2016) 2 (76), S. 110-115Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4996
SchlagwörterLernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht
AbstractWie sich die Kurzgeschichte In viaggio con le scarpe rosse von Simona Vinci im Italienischunterricht einsetzen lässt, wird im Beitrag aufgezeigt. Die Autorin bietet eine Reihe binnendifferenzierender Aufgaben, welche die Arbeit auf drei Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel und schwer) im Italienischunterricht ermöglichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Italienisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: