Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Banzhaf, Michaela |
---|---|
Titel | Differenzierung im Italienischunterricht. Eine Kurzgeschichte - unterschiedliche Möglichkeiten ihrer Bearbeitung auf der Kursstufe: Simona Vinci, In viaggio con le scarpe rosse. |
Quelle | In: Italienisch, 38 (2016) 2 (76), S. 110-115 |
Sprache | deutsch; italienische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4996 |
Schlagwörter | Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht |
Abstract | Wie sich die Kurzgeschichte In viaggio con le scarpe rosse von Simona Vinci im Italienischunterricht einsetzen lässt, wird im Beitrag aufgezeigt. Die Autorin bietet eine Reihe binnendifferenzierender Aufgaben, welche die Arbeit auf drei Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel und schwer) im Italienischunterricht ermöglichen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |