Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRymarczyk, Jutta
TitelEarly reading and writing in the foreign language classroom - maybe not as controversial as one might think.
QuelleIn: Babylonia, (2016) 2, S. 53-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bewusstmachung; Frühbeginn; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben
AbstractEs gibt offenbar keinen Grund, warum man Erstklässler (6-7-Jährige) nicht im Schreiben in der Fremdsprache, insbesondere in Rechtschreibung, unterrichten sollte. Tatsächlich kann ein Fokus auf orthographische Strukturen und das einfache Bewusstsein der Idee, dass die deutsche und die englische/französische Rechtschreibung sich unterscheiden, Lernen vereinfachen und Grundkenntnisse zu einem Zeitpunkt vermitteln, zu dem Lernende extrem motiviert sind. Der Artikel berichtet über Forschungsergebnisse aus Deutschland und ermutigt Lehrkräfte mit dem Schreiben und der Rechtschreibung direkt zu Anfang des Fremdsprachenunterrichts zu beginnen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: