Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbós, Elena; Basar, Natividad
TitelAl sur de la Alameda, diario de una toma.
Gefälligkeitsübersetzung: Im Süden der Alameda, Tagebuch einer Besetzung.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 152, S. 56-67Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterTagebuch; Bildergeschichte; Comic; Chile; Comic; Fremdsprachenunterricht; Novelle; Spanischunterricht; Tagebuch; Bildergeschichte; Unterrichtseinheit; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Novelle; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Chile
AbstractDer vorgestellte Beitrag beschäftigt sich mit der in Form eines Tagebuchs verfassten Graphic Novel Al sur de la Alameda, welche die Ereignisse der Besetzung einer Schule in Santiago de Chile thematisiert. Der historische Rahmen der Besetzung wird beschrieben und form- und inhaltsbezogene Hauptmerkmale des Werkes werden analysiert. Auf das Anwendungspotenzial im Spanischunterricht im Hinblick auf Themen wie aktuelle Probleme Lateinamerikas, kollektives Gedächtnis, Rolle Mann-Frau im Laufe der Erzählung, Tagebuchführung, etc. wird eingegangen. Die dem Beitrag beigelegten zehn Arbeitsblätter fördern verschiedene didaktische und methodologische Kompetenzen und enthalten Aufgaben vor, während und nach der Lektüre.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: