Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Natascha
TitelComics und Graphic Novels im Spanischunterricht am Beispiel von Mil euros por tu vida.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 152, S. 20-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterBildergeschichte; Comic; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bild
AbstractDas didaktische Anwendungspotenzial von Mil euros por tu vida, einer in Form von Graphic Novel dargestellten Science-Fiction-Geschichte, für den Spanischunterricht wird im vorgestellten Beitrag angezeigt. Thematisiert werden das Bestehen von Comics in Lehrplänen und Lehrwerken, mögliche Aufgabenformate von Comics, Graphic Novels im Spanischunterricht, die Graphic Novel Mil euros por tu vida und Aufgabenformate zu ihrem Einsatz im Spanischunterricht. Dem Beitrag folgen drei Arbeitsblätter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: