Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSalas, Spencer; Garson, Kyra; Khanna, Shweta; Murray, Beth
TitelUsing Freewriting to Make Sense of Literature.
QuelleIn: English teaching forum, 54 (2016) 2, S. 12-19, 28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethodik; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben; Bewertung
AbstractEin Gedicht in einer fremden Sprache auf Anhieb richtig verstehen zu können, um dann damit im Unterricht zu arbeiten, ist nicht für alle Schüler/-innen bzw. Lehrer/-innen gleichermaßen leicht. In dem vorgestellten Beitrag gehen die Autoren daher auf die Methodik des freewriting ein, bei dem das Geschriebene unreflektiert zum Gegenstand unterrichtlicher Diskussionen wird. Welche Vor- bzw. Nachteile diese Methodik hat, zeigen die Autoren dabei in ihrem Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: