Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bricklin Zeff, B. |
---|---|
Titel | The Pragmatics of Greetings: Teaching Speech Acts in the EFL Classroom. |
Quelle | In: English teaching forum, 54 (2016) 1, S. 2-11, 29 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Bewertung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Begrüßung; Interaktion; Pragmatik (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Begrüßung; Bewertung |
Abstract | Ob Küsschen links, Küsschen rechts oder einfach nur ein fester Händedruck - Begrüßungen können in verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich ausfallen. In dem Beitrag werden Begrüßungen hinsichtlich ihrer pragmatischen Funktion in kommunikativen Situationen erörtert und in Beziehung zum fremdsprachlichen Unterricht gesetzt. Um mehr Bewusstheit für den Umgang mit Begrüßungen zu schaffen, werden zudem vier Aufgaben vorgestellt, die im Klassenzimmer eingesetzt werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |