Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBricklin Zeff, B.
TitelThe Pragmatics of Greetings: Teaching Speech Acts in the EFL Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 54 (2016) 1, S. 2-11, 29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterBewusstmachung; Bewertung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Begrüßung; Interaktion; Pragmatik (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Begrüßung; Bewertung
AbstractOb Küsschen links, Küsschen rechts oder einfach nur ein fester Händedruck - Begrüßungen können in verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich ausfallen. In dem Beitrag werden Begrüßungen hinsichtlich ihrer pragmatischen Funktion in kommunikativen Situationen erörtert und in Beziehung zum fremdsprachlichen Unterricht gesetzt. Um mehr Bewusstheit für den Umgang mit Begrüßungen zu schaffen, werden zudem vier Aufgaben vorgestellt, die im Klassenzimmer eingesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: