Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schäfer, Ulla |
---|---|
Titel | Royal Child for One Day. Individuelle Zugänge schaffen in offenen Unterrichtsszenarien. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 15 (2016) 1 (54), S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Individualisierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Monarchie; Großbritannien |
Abstract | In einem Schloss aufwachsen, um die Welt reisen und berühmte Menschen kennenlernen: Das Leben als Königskind unterscheidet sich sehr von dem der Schülerinnen und Schüler. Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie Individualisierung über offene Aufgaben gelingen kann, sodass alle Kinder ihren eigenen Zugang zum Thema finden und ihrem Lernniveau entsprechend mitarbeiten können. Die Autorin geht dabei besonders auf den Förderbereich "Sprache und Lernen" ein. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |