Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Ulla
TitelRoyal Child for One Day.
Individuelle Zugänge schaffen in offenen Unterrichtsszenarien.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 15 (2016) 1 (54), S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Individualisierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Monarchie; Großbritannien
AbstractIn einem Schloss aufwachsen, um die Welt reisen und berühmte Menschen kennenlernen: Das Leben als Königskind unterscheidet sich sehr von dem der Schülerinnen und Schüler. Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie Individualisierung über offene Aufgaben gelingen kann, sodass alle Kinder ihren eigenen Zugang zum Thema finden und ihrem Lernniveau entsprechend mitarbeiten können. Die Autorin geht dabei besonders auf den Förderbereich "Sprache und Lernen" ein. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: