Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLa enseñanza de la Climatología en el cambio normativo LOE-LOMCE (España).
Una mirada a través de los manuales escolares de educación primaria.
QuelleIn: IARTEM e-journal, 8 (2016) 1/2, S. 50-66
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 66
Sprachespanisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1837-2104
DOI10.21344/iartem.v8i1-2.737
SchlagwörterGrundschule; Schulbuch; Geografieunterricht; Klimatologie; Spanien
AbstractTeaching climate and weather is present throughout the entire educational system in Spain, especially in the early stages in which students develop skills for geographical space knowledge. This paper analyzes the content taught on this topic, the resources used and the type of activities most common that appear in the different textbooks of Primary Education. The final aim is to know if there is an adequate use and treatment of climatology in school textbooks, if it allows the achievement of geographical capabilities and if it is appropriate to the psycho-evolutionary development of primary students.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IARTEM e-journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: