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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäffter, Ortfried; Schicke, Hildegard
TitelAnerkennung als Grundlage der Validierung: Reflexionen im Anschluss an eine "Pädagogik der Anerkennung".
Reflexionen im Anschluss an eine "Pädagogik der Anerkennung".
QuelleIn: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2016) 4, S. 26-30
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-3164
DOI10.3278/DIE1604W026
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-65161-8
SchlagwörterKompetenz; Validität; Alltag; Diskriminierung; Lebenswelt; Lernen; Validität; Lerntheorie; Kompetenz; Lernen; Lerntheorie; Diskriminierung; Alltag; Lebenswelt
AbstractValidierung wird als eine intermittierend angelegte Selbstvergewisserung im Verlauf lebenslanger Bildung verstanden, die jetzt schon im Kontext informeller Anerkennung praktiziert wird. Der anerkennungstheoretische Diskurs bietet wichtige Anregungen, in welchem pädagogischen Aufgabenverständnis sich Erwachsenenbildung für dieses Erfordernis zuständig erklären sollte. Perspektivisch kann Validierung zu einer intermediären Struktur in einem integrierten Gesamtbildungssystems entwickelt werden.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2017/1
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