Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeckermann, Thomas
TitelChance oder Überforderung?
Digitale Dienstleistungen im inklusiven Unterricht unter der Lupe.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 26 (2016) 102, S. 38-40Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Website; Hardware; Partizipation; Unterricht; Sehbehinderung; Heterogenität; Website; Barrierefreiheit; Unterricht; Inklusion; Hardware; Partizipation; Tablet PC; Sehbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Barrierefreiheit; Heterogenität; Tablet PC; Tool; Gruppe (Soz); Körperbehinderter
AbstractDer Beitrag stellt "ausgewählte technologische Entwicklungen exemplarisch [vor]" und prüft diese "auf ihren individuellen bzw. didaktisch-methodischen Mehrwert zur Unterstützung im inklusiven Unterricht". Zu den vorgestellten digitalen Dienstleistungen gehören Tablets, digitale Aufnahmegeräte, Software- und assistive Hardwarelösungen sowie Webseiten, Tools und Unterrichtskonzepte. (DIPF/Orig./nz).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: