Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beckermann, Thomas |
---|---|
Titel | Chance oder Überforderung? Digitale Dienstleistungen im inklusiven Unterricht unter der Lupe. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 26 (2016) 102, S. 38-40 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Website; Hardware; Partizipation; Unterricht; Sehbehinderung; Heterogenität; Website; Barrierefreiheit; Unterricht; Inklusion; Hardware; Partizipation; Tablet PC; Sehbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Barrierefreiheit; Heterogenität; Tablet PC; Tool; Gruppe (Soz); Körperbehinderter |
Abstract | Der Beitrag stellt "ausgewählte technologische Entwicklungen exemplarisch [vor]" und prüft diese "auf ihren individuellen bzw. didaktisch-methodischen Mehrwert zur Unterstützung im inklusiven Unterricht". Zu den vorgestellten digitalen Dienstleistungen gehören Tablets, digitale Aufnahmegeräte, Software- und assistive Hardwarelösungen sowie Webseiten, Tools und Unterrichtskonzepte. (DIPF/Orig./nz). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |