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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitner, Gabriela
TitelPostmoderne Bildung für postmoderne Konsument/inn/en.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 5 (2016) 3, S. 59-68
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v5i3.6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-203343
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Postmoderne; Lehrer; Konsument; Konsumerziehung
AbstractKonsum steht in der Postmoderne für Selbstexpression und -verwirklichung und ermöglicht den Konsumierenden Zugehörigkeit und Entlastung, dem System Stabilität. Die Denkweise der Postmoderne folgt der Ökonomie: ungeregelter Markt, Optimierung und Verwertung. Daran wird auch Bildung - u. a. in Form von Kompetenzen - gemessen. Lehrende werden zu Lernprozessmoderatoren. Ist das das Ende der Bildung? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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