Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fegebank, Barbara |
---|---|
Titel | Vielfalt erleben - Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 5 (2016) 2, S. 47-58
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v5i2.23677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-203293 |
Schlagwörter | Corporate Identity; Corporate Identity; Heterogenität; Praxeologie; Vielfalt; Interdisziplinarität; Systemisches Denken; Praxeologie; Haushalts- und Wirtschaftskunde; Privathaushalt; Haushaltswissenschaft; Ernährung und Hauswirtschaft; Heterogenität; Interdisziplinarität; Vielfalt |
Abstract | Haushaltswissenschaft und haushälterische Bildung haben mit einer Vielfalt zu tun, die ihr Kommunikationskonzept, ihre Corporate Identity, wesentlich mitbestimmt. Dies herauszuarbeiten wird sich zunächst dem "Erleben" in der Tradition von Haushälterischer Bildung und Haushaltswissenschaft gewidmet, um sodann den "Umgang", die "Gestaltung" als Aufgabe von Bildung und Wissenschaft aufzuzeigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |